Vorstellung

Am 4. Juni 2002 wurde von Gewerbetreibenden in Osburg die „Gewerbevereinigung Osburger Hochwald e. V.“ gegründet. Der Name wurde bewußt so gewählt, damit der Verein jederzeit für Gewerbetreibende aus anderen Gemeinden des vorderen Hochwalds geöffnet werden kann. Dieser Wunsch wurde bereits im Vorfeld geäußert.

Bereits bei der ersten jährlichen Mitgliederversammlung im März 2003 wurde ein entsprechender Antrag zur Satzungsänderung gestellt. Er wurde einstimmig angenommen. Im § 3, 1 der Satzung heißt es:

Ordentliches Mitglied des Vereins kann jeder mit seinem Geschäftsbetrieb oder Wohnsitz in einer der 5 Gemeinden des vorderen Hochwalds Osburg, Farschweiler, Herl, Lorscheid und Thomm ansässige Kaufmann, Landwirt, Gewerbetreibender, Freiberufler, Handwerker sowie ehemaliger Angehöriger vorstehender Berufsgruppen werden, der einen Dienstleistungsbetrieb führt.

Die Gewerbevereinigung hat mittlerweile über 60 Mitglieder.

Industriegebiet Osburg an der B 52Aus den verschiedenen Aktivitäten des Vereins sind die Gewerbeschauen jeweils im Juni 2003, 2005, 2007 und 2009 hervorzuheben. Auf der Fläche des Osburger Gewerbegebiets in unmittelbarer Nähe der B 52 konnten die teilnehmenden Betriebe jeweils über 3000 Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren

Wir möchten die Gewerbetreibenden der fünf Gemeinden gerne einladen, sich in der „Gewerbevereinigung Osburger Hochwald e. V.“ zu engagieren. In einer starken Gemeinschaft können wir die Interessen der Gewerbetreibenden in der Öffentlichkeit sowie gegenüber Behörden und anderen Stellen besser vertreten.

Liebe Unternehmer, wenn wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt haben,
dann klicken Sie bitte >>>
hier <<< für einen Aufnahmeantrag.